Sonntag, 24. Dezember 2017

4. Advent mit Gustav

Heute schmiss sich Gustav feierlich in Schale, um gemütlich VulPro zu erkunden. Zuerst ging es ins Geierrestaurant, wo allerdings kaum noch wilde Geier anzutreffen waren. Die wenigen Weihnachtsaas-Häppchen waren ratzfatz von über 100 wilden Geiern verschlungen worden. Da blieb für Gustav leider nichts mehr übrig. Aber so ein kleiner Weihnachtsgeier ist ja glücklich, wenn seine Freunde glücklich und satt sind!
Ein paar Kapgeiern konnte er noch bewundernd nachschauen, als sie sich nachmittags auf den Heimweg zu ihren Kolonien machten.
Huiiii, in so einem Palmenblatt lässt es sich herrlich klettern.
Kontrollflug zum Geiernest, aber kein Küken mehr drin. Gustav kennt noch meine Erzählungen von vor einigen Monaten, als ich in diesem Weißrückengeier-Nest drei Wochen lang ein kleines Geierküken gefüttert habe. Dem Küken geht es prächtig und es flattert munter in der Voliere herum.
Von solchen Riesenfedern kann der kleine Gustav nur träumen. Sein enger Verwandter Riesen-Gustav kommt der Sache allerdings näher.
Am Wahl Memorial senkte Gustav traurig den Schnabel. Anhand meiner vielen Erzählungen über meinen guten Freund weiß Gustav nämlich ganz genau, dass sich die zwei sehr gut verstanden hätten.
Eine Aufmunterung gabs nur wenige Meter weiter am Tor der Großvoliere. Bei Gustavs Anblick kamen dutzende Geier begeistert angeflattert und bewunderten die weihnachtliche Halskrause. So einen komischen Vogel haben sie hier in Südafrika noch nie gesehen!
Hat sich Gustav erst noch gewundert, was hinter ihm los ist, so brauchte ich ihm nichts mehr zu erklären, nachdem er sich umgedreht hatte.
Hoppe hoppe Geier...
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen 4. Advent, einen tollen Heiligabend und liebe Grüße aus Südafrika!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen