Sonntag, 27. August 2017

Artenschutztag 2017 im Zoo Duisburg

Was für ein herrlicher Tag!!! Der Artenschutztag im Zoo Duisburg heute war richtig klasse und hat meine recht hohen Erwartungen deutlich übertroffen. Bei sonnigen Temperaturen - aber kein Vergleich zu den über 35 Grad im letzten Jahr - kamen viele Besucher in den Zoo und schauten an den diversen Artenschutz-Ständen vorbei. Weil ich es kaum erwarten konnte, waren meine Schwester und ich morgens bereits die Ersten im Zoo und konnten uns den guten Standort vom letzten Jahr sichern. Schnell mit Hilfe der netten Zoo-Mitarbeiter Tische, Bänke und Pavillon aufgebaut sowie den Geierstand dekoriert. Eine halbe Stunde vor offiziellem Start waren wir fertig und hatten bereits die ersten Gäste.
Riesen-Gustav saß gemütlich nahe unseres Standes und wanderte gemütlich mit der Sonne. Schnell hatte er die kleinen und großen Zoobesucher um den Schnabel gewickelt und wurde pausenlos angekuschelt und angehimmelt. Dabei fiel direkt auf, dass viele Besucher - offensichtlich Hundebesitzer - Gustav von der Firma TRIXIE sofort erkannten und begeistert von diesem großen Exemplar waren. Andere Zoobesucher, die Gustav nicht erkannten, hielten ihn für ein Mädchen mit dem Namen Trixie ;-) Gustav ist da aber sehr flexibel, Hauptsache er schafft es den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Dieses Jahr gab es ein paar neue Fotos und Poster an meinem Geierstand und neue Ausmalbilder, aber Riesen-Gustav und die tollen Geierflügel in Lebensgröße, die meine Schwester mir zu Weihnachten gebastelt hatte, waren die Eye-Catcher schlechthin.
Sooo große Geierflügel laden einfach zum munteren Herumgeflattere ein. Dabei musste ich natürlich aufpassen, dass ich weder unseren und den Nachbarstand umhaue noch die Besucher auf den Gehwegen.
Neben Freunden und Bekannten sowie den vielen Zoobesuchern und netten Leuten von den anderen Artenschutz-Ständen, war auch meine Familie mit von der Partie. Gemeinsam für den Geierschutz!!!
In Kürze werde ich die vielen tollen Bilder meiner Schwester posten, aber heute bin ich ziemlich geschafft. Großes Dankeschön an Sebastian für diese Bilder hier!!!
Mit Stolz kann ich verkünden, dass wir die vielen schönen Ausmalbilder vom letzten Jahr deutlich übertroffen haben. Statt 69 wurden diesmal 91 Geierbilder ausgemalt sowie 40 Euro gespendet, ohne dass wir aktiv nach Spenden gefragt haben. Für diesen tollen Geiereinsatz von groß und klein möchte ich mich ganz herzlich mit einem freudigen "Aas hack" bedanken!!! Ihr seid klasse und habt diesen Tag unvergesslich gemacht!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen