Samstag, 1. Juli 2017

Duisburger Küken (56 Tage)

Bei grauem Nieselwetter machte ich mich vormittags auf den Weg zum Zoo Duisburg, um nach einer Woche wieder das Gänsegeier-Küken zu besuchen. Diesmal bot sich mir endlich mal wieder ein schöner Familienanblick. Mamageier saß hinter dem Baum versteckt neben dem Küken und Papageier in unmittelbarer Nähe zum durch den Regen ruinierten Nest.
Dem Küken schien das Nieselwetter, nasse Gefieder und nicht vorhandene Nest nicht zu gefallen. Es fiepte beinahe nonstop und sehr eindringlich, während einer seiner Riesenfüße die ganze Zeit hektisch zitterte. Mit einem ausgepolsterten Nest unterm Hintern wäre das Ranzwetter sicherlich leichter zu ertragen gewesen.
Papageier muss einen ordentlichen Schauer abbekommen haben, denn er sah aus wie ein begossenes Huhn und versuchte sich das Gefieder neu herzurichten.
Das Küken ist schon fast vollständig befiedert. So ein süßes, knuffiges Schätzchen!
Papageier.
Flausch-Küken.
Die liebe Geierfamilie vereint.
Dieses Jahr gab es leider viel zu wenige Familienbilder... daher war der Anblick heute umso schöner.
Wer wird sich denn da streiten!?
Geiereltern.
Bei den Ausquartierten war ebenfalls Gefiederpflege angesagt. Bei diesem Mistwetter allerdings vergebene Liebesmüh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen