Sonntag, 29. Januar 2017

Geiergast im Neanderthal

Die Geier-lose Zeit aufgrund der Vogelgrippe hält leider immer weiter an und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Umso schöner, wenn mir auch an eher ungewöhnlichen Orten ein Krummschnabel über den Weg flattert. Heute hatte ich im Neanderthal Museum Glück. Eigentlich hätte ich hier nur mit süßen Mammuts gerechnet, aber in einer Vitrine zum Thema Jagd stieß ich auf einen Gummi-Geier.
Mein Gefühl sagt mir, dass er weder geographisch noch thematisch dorthin passte, aber ich will mich nicht beklagen.
Einen weiteren Geier konnte ich in der großen Playmobil-Sonderausstellung bewundern, die sich gerade im Neanderthal Museum befindet.
Von der Neanderthal-Ausstellung hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, aber Dank Ruhr.Topcard war der Eintritt kostenlos. Die Playmobil-Sonderausstellung hat 2 Euro extra gekostet und ist absolut empfehlenswert. In 9 Großvitrinen plus einige kleinere Vitrinen sind tolle Themenlandschaften dargestellt. Im Afrika-Bereich hätte ich mir ein paar mehr Geier gewünscht, aber immerhin war zumindest einer vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen