Montag, 18. Juli 2016

Nachtrag: Tierpfleger für einen halben Tag

Am 17.06.2016 durfte ich meinen Preis für die Auszeichnung zum "Noah 2015" einlösen, dem Artenschützer des Jahres Wettbewerb des Zoo Duisburg. Ich hatte mich für den "Tierpfleger für einen halben Tag" Preis entschieden, um 4 Stunden unter anderem bei den Gänsegeiern und Marabus arbeiten zu können. Netterweise kam Sebastian dazu, um einige Bilder zu machen, die ich nun endlich nachreichen möchte.
Zugegeben, ich wollte schon immer wissen, wie es in dem Tierpflegerhäuschen am Geiergehege aussieht, von dem die Tierpfleger eine herrliche Aussicht ins Gehege haben. Jetzt durfte ich endlich eintreten und das Futter für einigen Viecher zubereiten.
Geier-Flaum-Feder.
Es gibt einen Eimer voller prachtvoller Geier- und Marabu-Federn sowie Stachelschweinstachel. Netterweise bekam ich direkt eine ganze Hand voll geschenkt!
Für das große Gänsegeierkind gab es ein lecker aufgetautes Meerschweinchen.
Der große Moment: Ich durfte einmal in meinem Leben das Geiergehege betreten, um dem kleinen Krummschnabel das Meerschweinchen zuzuwerfen. Natürlich aus sicherer Entfernung, um die Geierfamilie nicht zu sehr zu stressen. Sie merken schließlich sofort, wenn jemand Fremdes die Voliere betritt.
Frühstückspause und kurzer Besuch bei den Ausquartierten.
Zurück bei Mamageier.
Faszinierend, wie scheußlichschön ein zerlumptes, verlaustes, nerviges Perlhuhn aussehen kann.
Kuschelzeit für die Kamele.
Gebisskontrolle beim Kamel-Kind.
Das Bild des Tages *Küsschen*
Striegeleinheit für das Kamelkind.
Wer wird denn da der Aushilfskraft auf dem Arm herumkauen???
Lebendfutter für die Nasenbären.
Mahlzeit.
Besuch im Nachtlager der Perlhuhnrotte.
Es wurde natürlich nicht nur gefüttert...
...sondern auch sauber gemacht.
Noch einmal ganz herzlichen Dank an das nette Tierpflegerteam für den spannenden Vormittag und an Sebastian für die tollen Fotos!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen