Donnerstag, 5. Mai 2016

Geierperlhühner in Rheine

So schön der Tierpark Nordhorn auch ist, einen ganzen Tag verbringt man dort eher nicht. Daher blieb nachmittags noch genug Zeit für einen Abstecher in den Naturzoo Rheine, der halbwegs in der Nähe von Nordhorn liegt. Dort gibt es zwar keine Geier, aber die wunderschönen, attraktiven, eleganten Geierperlhühner, die immer seltener zu sehen sind.

Kurzer Besuch am Marabu-Aufsteller. Lebende Exemplare konnte ich leider nicht entdecken.

Allerdings wollte ich keine Zeit verlieren, sondern sofort zu den Geierperlhühnern.



Die Viecher sind so verdammt schön! Hätte ich einen Garten, dann würde ich mir direkt ein Rudel wünschen.



Der Zaun ist grottig für Fotos, da er total kleinmaschig ist. Kein Wunder, dass die meisten Besucher an diesen Schönheiten einfach vorbeilaufen.






Im Vergleich zu ordinären Perlhühnern haben Geierperlhühner sogar eine richtig schöne Stimme!





Selbst im Dreck liegend sehen sie noch elegant aus.



Natürlich wollte ich die Nachmittags-Storchenfütterung nicht verpassen. Ein herrliches Schauspiel, wenn der Himmel plötzlich schwarzweiß ist und die Viecher zu Dutzenden auf der Wiese landen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen