Sonntag, 29. Mai 2016

60 und 48 Tage jung

Nach meinem Holland-Ausflug übers verlängerte Wochenende fuhr ich auf der Rückfahrt noch schnell im Duisburger Zoo bei den beiden Gänsegeierküken vorbei.
Das jüngere Küken ist nun 48 Tage jung und hat neben dem weißen flauschigen Flaum schon deutlich erkennbare, hellbraune Federn.
Außerdem hat es die für ein Geierküken so typischen großen Füße.
Was für ein süßes Geschöpf!!!
Das Küken der Ausquartierten ist heute zwei Monate alt geworden. Damit hat es schon den Status eines Teenagergeiers erreicht.
Ein wunderschönes Federwuschelchen!
Die beiden Gänsegeierküken erfreuen sich also bester Gesundheit und werden von ihren tollen Eltern richtig vorbildlich großgezogen.
Mit einer Woche Verspätung erschien nun endlich auch ein Artikel zu meiner Siegerehrung zum "Noah 2015" in der Zeitung. Allerdings leider nur im Wochen-Anzeiger Duisburg-Süd, aber netterweise haben mir zwei Freundinnen bzw. Kolleginnen den Artikel aus dem Altpapier gefischt und überreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen