Sonntag, 1. Mai 2016

32 und 20 Tage jung

Nach über einer Woche habe ich es heute endlich wieder in den Duisburger Zoo geschafft, um mir die beiden Küken der Gänsegeier anzuschauen. In einer Woche sind sie so stark gewachsen, dass ich sie kaum wiedererkannt habe.
Das Küken von Papageier und seiner Dame ist nun fast 3 Wochen alt.
Sein Organ ist sehr laut, wenn es nach Aas verlangt. Kein Wunder, dass sich die Eltern nicht lange bitten lassen.
Das Küken der Ausquartierten ist nun einen Monat alt und schon ein richtig fettes, flauschiges Huhn.
Mittlerweile sind sogar die ersten schwarzen Federansätze an den Flügeln erkennbar.
Wie gerne würde ich es jetzt einfach mal knuddeln. In diesem Alter sind Geierküken ganz besonders weich!
Die Flugversuche werden immer energischer. Da sich schon seine Eltern recht ungewöhnlich verhalten würde es mich nicht wundern, wenn das Riesenküken schon bald aus dem Nest abhauen wird.
So ein süßes Geschöpf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen