Freitag, 1. April 2016

Abschieds-Aas

Letzter Tag unter Geiern und in drei Stunden holt mich bereits mein Taxi von VulPro ab Richtung Flughafen. Schluchtz. Der heutige Tag rast extrem schnell dahin, mir kommt es so vor als sei ich gerade erst aufgestanden. Immerhin trafen sich wieder viele wilde Kapgeier und Weißrückengeier im Geierrestaurant ein, um ihr Abschieds-Aas zu verschlingen.

Heute auf der Speisekarte: Tiefkühl-Aas vom Schwein!




Da heute praktisch kein Wind vorhanden ist, konnten die Geier aus jeder beliebigen Richtung landen. Ein herrlich-schönes Schauspiel!










Lecker Schweineohr! Allerdings sind Geier in dieser Hinsicht Kostverächter und halten sich von fleischlosen Ohren fern.





Mittags sah ich plötzlich endlich wieder einen Marabu über VulPro kreisen. Schnell zurück ins Beobachtungshäuschen gewetzt und siehe da: Die Marabus sind tatsächlich zurückgekehrt! 15 an der Zahl!!!



Was die Geier übrig gelassen hatten, wurde nun gierig von den Marabus begutachtet und größtenteils verschlungen. Dabei ist es immer wieder beeindruckend, welch große Knochen und Hautfetzen die Marabus am Stück verschlingen können.






Na, ein ganzes Gerippe wird wohl kaum in deinen Schnabel passen!?



Ein Weißrückengeier verteidigt tapfer seinen Platz am Aas.

Ich bin wirklich dankbar und glücklich, dass ich auch an meinem letzten Tag diese wunderschönen Tiere in freier Natur am Futterplatz genießen durfte. Ich werde sie schrecklich vermissen!!! Genau wie alle anderen Tiere in den Volieren und natürlich alle netten Menschen, die hier bei VulPro beschäftigt sind. Obwohl es bereits mein fünfter Abschied von VulPro ist, fühlt es sich nicht weniger schwer und traurig an :-( Wenn sich jemand für Geier interessiert und diese wunderschönen Geschöpfe tatkräftig unterstützen möchte, der ist bei VulPro definitiv am richtigen Platz!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen