Mittwoch, 9. März 2016

Badespaß und Perlhuhnaas

Bei meinen vielen Besuchen im Duisburger Zoo treffe ich immer wieder nette Leute. In letzter Zeit praktisch regelmäßig eine Gruppe Fotografen, die mir vor eineinhalb Wochen sogar meine neue Kamera empfohlen haben. Netterweise hat mir Sebastian eine ganze Reihe Bilder zur Verfügung gestellt, um die Duisburger Gänsegeier einmal durch eine Profikamera betrachten zu können.
Da mein Blog eine Beschränkung für die Bildergröße hat, musste ich (wie immer) alle Bilder auf max. 800 x 600 Pixel verkleinern.
Der wunderschöne Papageier nach dem Bad.


 

Papageier und Mamageier beim Liebesakt.

Haha, sorry Perlhuhnfreunde, aber diese Bilder sind in gewisser Weise eine Genugtuung. Versteht mich nicht falsch, ich wünsche den Biestern nichts Böses. Aber hier wurde ein auf natürliche Weise verstorbenes Perlhuhn gut wiederverwertet:


 

Vor allem in Südafrika habe ich sehr oft Geier beim Baden bewundern können und auch ähnlich lustige Bilder gemacht. Aber bei mir waren die Wassertropfen noch nie von so guter Qualität. Ich bin wirklich begeistert von dieser Serie, die Papageier beim Badespaß zeigt!










Und noch ein paar Bilder von Mamageier.



Ei-Wache.
 Das absolute Highlight-Bild:
alle Bilder © Sebastian

Ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder! Wir sehen uns sicherlich in ein paar Wochen wieder im Zoo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen