Samstag, 27. Februar 2016

Ei-Kontrolle bei Papageier

Nicht nur die ausquartierten Gänsegeier im Duisburg Zoo haben ein Ei, sondern auch Papageier und seine Dame im Stachelschwein- und Marabu-Gehege. Daher folgen nun ein paar Bilder von ihrem süßen Brutverhalten.



Leider ist vor Kurzem einer der Marabus verstorben. Schnief, armes Tier. Die Kolonie wird immer kleiner...

Platzwechsel aus der Ferne.


Wo ist das Aas? Immer der Nase nach.




Die zahllosen Reiher im Duisburger Zoo werden immer dreister und fressen den Geiern das Aas unterm Schnabel weg.





Lebensfutter? Jäger futtern doch manchmal ihre Beute, um etwas von ihrer Intelligenz und Stärke abzubekommen. Nunja, beim Verzehr eines Perlhuhns bewirkt man vermutlich genau das Gegenteil!? ;-)










Einer der Marabus hat es doch glatt gewagt der vom Brüten erschöpften Mamageier in die Halskrause zu beißen. Freches Vieh!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen