Sonntag, 10. Januar 2016

Nestbau 2016

Erster Besuch im Duisburger Zoo 2016 und direkt erwische ich einen Marabu, wie er sich gemütlich ein paar Bröckchen vom Aas gönnt.
Die beiden Gänsegeier hingegen saßen anfangs nur auf einem Baumstamm herum und genossen die ersten Sonnenstrahlen.
Marabu-Geschwisterpaar.
Beim Gefiederausschüttel kommt einiges an Staub zum Vorschein.
An der alt bekannten Niststelle ist bereits wieder ein großes Nest zu sehen, bei dem der Geierpfleger allerdings nachgeholfen hat.
Die Geier selber haben lieber Zweige und Stöckchen in den Teil des Geheges geschleppt, wo sie bereits am Heiligmorgen ein Nest errichtet haben.
Aus luftiger Höhe beobachtet ein Reiher die Szenerie.
Auch im Gehege der Ausquartierten ist bereits ein stattliches Nest zu erkennen.
Zur Zeit scheinen die Geier allerdings interessierter an der Gefiederpflege als am Nestbau.
Hoffentlich nehmen sie das Nest der Tierpfleger bald an und bauen es weiter aus.
Ausnahmsweise habe ich mir nach langer Zeit wieder das Koala-Wiegen angeschaut...
...und konnte dabei zwei bereits recht große Jung-Koalas bewundern. Diese flauschigen, großen Ohren sind ein Traum!!!
Zurück bei den Geiern konnte ich beobachten, wie Papageier ganz verschmust seiner Liebsten näher rückte.
Noch ein paar Ästchen ins Nest geschoben, um sie zu beeindrucken...
...und hupp hintendrauf.
Hoffentlich klappt es dieses Jahr wieder mit einem süßen Geiernachwuchs!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen