Freitag, 2. Oktober 2015

Noah 2015

Vor Kurzem erfuhr ich über die Webseite des Duisburger Zoos, dass unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sören Link der „Noah 2015“, der Artenschützer des Jahres, gesucht wird. Bewerben konnte sich jeder, der "aktiv im Natur-und Artenschutz tätig ist". Eine super Gelegenheit also, um den weltweit dringend nötigen Geierschutz in den Vordergrund zu rücken und mich zu bewerben. Zumal gerade die wertvollen Gänsegeier-Nachzuchten des Duisburger Zoos neben den dortigen Koalas, Delfinen & Co einfach viel zu sehr untergehen.
Heute ging das große Voting los, bei dem der Noah 2015 noch bis Sonntagabend 19 Uhr durch LIKES auf Facebook gewählt werden kann. Neben meinem Geierschutz stehen noch ein Hornissenprojekt und der Steinkauzschutz zur Wahl.
Ob die Geier und ich wohl eine Chance haben zu gewinnen?
Mein größtes Ziel, die Aufmerksamkeit auf den Geierschutz zu lenken, habe ich durch den Sprung ins Voting bereits erreicht. Ab jetzt drücke ich einfach allen Finalisten gleichermaßen die Daumen, denn jedes Naturschutzprojekt ist es mit Sicherheit wert die Auszeichnung zu gewinnen!!!
Leider ist in der Zusammenfassung meiner Bewerbung ein kleiner Tippfehler. VulPro liegt natürlich in Südafrika, nicht in Frankreich ;-)
Die oberen beiden Bilder sind übrigens Facebook-Screenshot, © Zoo Duisburg. Das Bild von VulPros Kapgeier und mir ist mein Bewerbungsbild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen