Sonntag, 13. September 2015

Sonntagmorgenspaziergang

Trotz durchwachsenen Wetters konnte ich mich heute früh endlich wieder aufraffen einen kurzen Sonntagsspaziergang durch den Duisburger Zoo zu machen.
Die Gänsegeier schienen genau wie ich noch nicht richtig wach zu sein und saßen müde auf ihren Sitzplattformen herum. Aber selbst müde sieht Papageier einfach majestätisch aus!
Synchron-Gefiederpflege.
Die Marabus standen auch eher träge herum und schnäbelten sich nur hier und da im Gefieder herum.
Gääähn, irgendwie wollten wir alle nicht so richtig munter werden...
Knacks, knacks, einmal den Nacken wieder einrenken.
Auch die beiden Ausquartierten saßen in ihrem dunklen Gehege eher schläfrig nahe des kleines Teiches herum.
Merkwürdigerweise nervten nichtmal die Perlhühner durch lautes Geschnatter.
Naja, vielleicht war es mit kurz nach 10 Uhr an einem Septembervormittag einfach noch zu früh, um Aktivitäten zu verzeichnen. Beklagen kann ich mich definitiv nicht, denn vermutlich war ich heute noch zehnmal antriebsloser als die Geierschar im Zoo ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen