Samstag, 6. Juni 2015

Flirtende Ohrengeier

Letzter Arbeitstag bei VulPro und die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vergangen! Wie immer kann ich es kaum glauben, wenn der Himmel über mir voller Geier (und Marabus) ist, die mit ihren riesigen Flügeln elegant durch die Luft gleiten. Dieser hier ist einer unserer freigelassenen Kapgeier, mit Flügelmarkierung.
Heute bekommen die Ohrengeier am meisten Aufmerksamkeit...
Vorher aber noch ein kurzer Abstecher in die Großvoliere, wo ein Kapgeier direkt vor meiner Nase eine Show abzog.
Währenddessen schien ein Weißrückengeier in seinem Nest zu brüten. Allerdings ist leider noch kein Ei gelegt worden.
Geierliebelei in der Brutvoliere.
Jetzt aber zu den beiden verliebten Ohrengeiern, die mal wieder sehr zärtlich miteinander umgingen, sich mit den Schnäbeln liebkosten und sich gegenseitig Stöckchen anreichten.
Die beiden sind einfach zu süß anzuschauen.
Sanftes Rückenkraulen mit dem großen Schnabel.
Liebevolles Halskrauseanknabbern.
Verliebtes Anhimmeln.
Küsschen.
Auch ein Kapgeier möchte etwas Aufmerksamkeit.
Während ich mich noch mit dem Kapgeier beschäftige, knabbert mir von nebenan ein eifersüchtiger Palmgeier am Ärmel herum. Jaja, du bekommst auch deine Fotos!
Nachmittags gab es großes Palaver seitens der Hühner bzw. des Huhnes: Wir vermuten, dass es ein Ei gelegt hat, denn es gackerte minutenlang aufgeregt vor sich hin. Unglaublich! Erst vor wenigen Tagen outet sich ein Huhn als Hahn und jetzt kommen schon die ersten Eier...
Der Ausguck im Geierrestaurant war heute von Fotografen gebucht, so dass ich dort nicht viel Zeit verbringen konnte. Allerdings war sowieso nicht viel los. Wir haben nämlich noch ein letztes Mal versucht den Geier einzufangen, der sich aber natürlich nicht fangen ließ. Nachmittags legten wir dann frisches Aas ins Restaurant, damit die wilden Geier morgen endlich wieder etwas zwischen die Schnäbel kriegen.
Abends gabs dann ein köstliches Abschieds-Sushi-Fresschen mit Kerri, Maggie, Wahl und Laura. Kerri und Maggie reisen leider morgen früh ab zu einer "Geiersafari", so dass wir uns schon heute verabschiedet haben. Ich kann Kerri gar nicht genug dafür danken, dass ich VulPro wieder besuchen durfte und hier jederzeit willkommen bin. Ein schöneres zweites Zuhause kann ich mir nicht wünschen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen