Dienstag, 21. April 2015

12 Tage jung und müde

Heute wurde die Geduld der begeisterten Gänsegeierkükenpilgerer stark auf die Probe gestellt, weil das kleine Schätzchen im Duisburger Zoo sehr müde war.
Über eine Stunde schlummerte es mit dem Kopf in Mamageiers Gefieder gekuschelt.
Auch die heute besonders penetrant nervenden Perlhühner konnten mit ihrem Gekreische das Küken nicht wecken.
Aber ist ja nicht schlimm, hauptsache dem Küken geht es gut!
Mühsames Augenöffnen.
Als der Tierpfleger gegen 18 Uhr die Perlhühner ins Nachtquartier lockte, tauschten die Geiereltern ihren Platz im Nest. Dabei wachte das Küken kurz auf und schaute sich schläfrig um.
Herzhaftes Gääähn.
So ausgeschlafen schien es allerdings nicht.
Also schnell wieder ins Nest gekuschelt...
Bilder aus dem Gehege der Ausquartierten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen