Samstag, 13. Dezember 2014

Wiedersehen mit Ines & Tim

Neben dem Kids Club und der frohen Nachricht über Rockys Nachwuchs, gab es heute noch ein weiteres tolles Ereignis bei VulPro: Ich habe meinen früheren Kommilitone Tim wiedergetroffen, mit dem ich gemeinsam an der Uni Duisburg-Essen Maschinen- und Anlagenbau studiert hatte (bis zum Vordiplom). Er und seine nette, schwangere Frau Ines sind vor einigen Monaten nach Johannesburg ausgewandert und werden hier vorrausichtlich zwei Jahre leben. Wir haben uns schon bestimmt drei Jahre nicht mehr gesehen, umso schöner ihr Besuch hier bei VulPro.
Aber erst noch ein paar Bilder von unseren Karnickeln, die sich so schön gemütlich in der Sonne ausstrecken.
Eltern-Kapgeier mit Kind in der Brutvoliere.
Ein seltener Anblick: Der Weißkopfgeier beim Aas hack!
Die Andenkondore während des Poolschrubbens durch Obert.
Im Geierrestaurant trieben sich über die gesamte Wiese verteilt wieder gut 160 wilde Geier herum, allerdings war der Großteil des Futters bereits verschlungen.
Aufbruchstimmung.
Kopulation in der Brutvoliere. Mittlerweile bereits das zweite Paar, dass ich fernab der Brutsaison dabei beobachten konnte.
Wahl beim Rasenmähen...
...echt tapfer, wie er das stundenlang in der prallen Mittagssonne ausgehalten hat!
Am frühen Nachmittag kamen Ines & Tim dann schließlich so einer kleinen Besichtigungstour vorbei.
Passend zur Tatsache, dass die beiden in 7 Wochen ihr erstes Kind erwarten, drehte ein Weißstorch seine Runden über unseren Köpfen!
Anschließend ging es zur Village Mall ins Sushi-Restaurant. Lechtz, so komme ich nach zwei Wochen doch endlich zu meiner ersten Ration dieser Köstlichkeiten.
Echt schön, dass wir uns hier in Südafrika getroffen haben!!! Und wer weiß, vielleicht komme ich bis Mitte 2016 ja nochmal hier in der Gegend vorbei. Ich habe gehört hier soll es ein tolles Geiercenter namens VulPro geben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen