Donnerstag, 11. Dezember 2014

Nach der Brutsaison ist vor der Brutsaison

Puh, das war heute wirklich einer der anstrengendsten Tage bei VulPro. Morgens ein paar Schubkarrenladungen Aas rearrangieren und danach alle Pools schrubben. Mittags anderen Kleinkram, aber dafür nachmittags in der knallenden Hitze weitere Schubkarren voller abgekauter Knochen rüber zur Aasgrube bringen, die vielen kleinen Knochen im Geierrestaurant auf einen großen Haufen harken und anschließend noch mit Fünfzack und Spaten die harte Erde im Geierrestaurant auflockern, da der Boden durch das viele Aas ziemlich komprimiert ist. Keuch, verdammt anstrengend bei der Hitze und ich spüre noch immer jeden Knochen. Umso schöner aber nun die Bilder der entspanntesten 45 Minuten des heutigen Tages, das Monitoring im Geierrestaurant mit gut 250 Kapgeiern zu gleichen Zeit!
Ein herrliches Geiergewusel!
Das Bild des Tages:
Irgendwie sieht es Dank der Halskrause des oberen Geiers so aus, als hätte der untere Geier eine funky Frisur! ;-)
Merlyn, die Studentin aus Zimbabwe, bei ihren Studien.
Leider hat sich unser kumpelhafter Marabu seit seinem Fotoshooting und Extra-Blogartikel nicht mehr hier blicken lassen. Echt schade, denn er war ein richtig schöner und gern gesehener Mitbewohner hier. Immerhin hat er ein paar Freunde vorbeigeschickt, damit wir nicht völlig Storchen-los sind.
Das sind die ersten beiden Storche, die ich seit meiner Rückkehr hier gesehen habe. Ich glaube sie schauen sich schonmal die süßen Geierpaare in der Brutvoliere an, denn nach der Brutsaison ist schließlich vor der Brutsaison. Das Kapgeier-Pärchen, die letzten beiden Jahre in einem Autoreifen gebrütet hat und daher gerne das "Reifenpaar" genannt wird, kopuliert schon fleißig vor sich hin, eigentlich bereits die ganze Zeit, seit ich wieder hier bin. Hehe, ich vermute ja, dass es den beiden einfach Spaß macht, denn bis zur nächsten Brutsaison ists ja noch ein Weilchen hin!
Wollen wir hoffen, dass diese beiden Gefallen an den Geiern finden und in einem halben Jahr fleißig Geierküken nach VulPro bringen. Die Weißrückengeier im neuen Brutprogramm sowie die Andenkondore und Ohrengeier haben auch schon Interesse an Nachwuchs angekündigt. Also, Störche, haltet euch ran und sagt euren Kumpels bescheid!
An dieser Stelle: Besten Gruß ans Schwesterherz! *klapper klapper*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen