Sonntag, 14. Dezember 2014

Einfall der Weißstörche

Das Tolle an VulPro ist, dass ich hier zu jeder Jahreszeit, an jedem Tag, immer wieder etwas Neues erlebe. Heute Nachmittag war es der Einfall der Weißstörche! Das war vor allem deshalb so herrlich, weil mir Kerri erst gestern gesagt hat, dass nun mehr und mehr Störche hier auftauchen werden. Recht hat sie! Vor wenigen Tagen zwei, gestern fünf und heute landeten plötzlich 14 Stück im Geierrestaurant, wo der einzelne Kapgeier auf dem Aas nicht schlecht staunte.
Jaja, Schwesti, eigentlich würden mir drei, vier Bilder von dem Viehzeugs reichen, aber ich will mal nicht so sein. Die Viecher bekommen ihren Extra-Artikel und werden ausreichend gewürdigt!
Sie waren allerdings nicht allein im Geierrestaurant, sondern teilten sich die Aasfetzen und das Ungeziefer mit Unmengen Heiligen Ibissen und Kuhreihern.
Störche, Störche und im Hintergrund noch ein paar Störche.
Lecker Eingeweide vom Schwein!
Die beiden Kühe sind übrigens relativ frisch nachmittags ausgelegt worden. Zwar griffen etwa hundert Geier vergnügt an, aber irgendwie wurden sie kurze Zeit später aufgescheucht und flogen fort. Es kommt relativ selten vor, dass abends Aas übrig bleibt, was normalerweise zur Folge hat, dass sich erst gar keine Maden und Larven in den alten Kadavern bilden und darunter natürlich dann die kleineren Vögel wie die Heiligen Ibisse und Kuhreiher leiden, da sie kein Futter mehr bekommen. Umso besser, dass heute ausnahmsweise mal Aas übrig bleibt und auch die anderen Vögel satt werden.
Eingeweide reiß! Ja, Schwesti, auch Störche scheinen sowas zu mögen!
Sie waren sich sogar nichtmal zu fein über den Kadaver zu staksen und ihren Schnabel ins Aas zu hacken.
Als die Störche aufgeschreckt wurden, flatterten sie ein wenig über die Wiese und entfernten sich vom Restaurant.
Grund für die Störung waren die Hunde der Farm, die natürlich jeden Nachmittag gassi gehen.
So ein saftiges Aas im Geierrestaurant gefällt natürlich auch den Vierbeinern.
Die Störche beobachteten das Geschehen lieber aus sicherer Entfernung.
Als wir wenig später mit alle Mann Richtung Sushi Restaurant starteten, natürlich ohne Kamera, kreisten plötzlich zahllose Störche am Himmel!!! Maggie hat auf die Schnelle 80 gezählt, traumhaft! Bestimmt sind einige von ihnen sogar im Geierrestaurant gelandet, da sie sehr niedrig flogen. Einige andere schraubten sich in der Thermik nach oben und segelten dann Richtung Bergkette. Ein toller Anblick! Hoffentlich flattern sie morgen nochmal vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen