Montag, 28. April 2014

Gastbeitrag: Krüger Nationalpark

Als ein Arbeitskollege vor Kurzem seinen Urlaub im Krüger Nationalpark verbrachte, habe ich natürlich sofort ein paar Geierbilder in Auftrag gegeben - am besten mit fetten Riesen-Aas! Und siehe da, mein Wunsch wurde erhört! Allerdings muss ich zugeben, dass ich direkt grün vor Neid angelaufen bin, denn das muffige Giraffen-Aas hätte ich bei meinem Besuch im Krüger Nationalpark vor einem Jahr auch gerne gesehen. Außerdem konnte sich mein Kollege am Anblick von sogar drei unterschiedlichen Geierarten erfreuen!
Die ersten Bilder zeigen ein paar Weißrückengeier auf einem Giraffen-Aas:
Zwei Kappengeier im Flug.
Junger Weißrückengeier.
Vom wunderschönen Anblick eines solchen Geier-Baumes hätte ich auch geträumt!
Tolle Silhouette!
Weißkopfgeier bzw. Wollkopfgeier im Flug.
Da mein Arbeitskollege nicht namentlich genannt werden möchte, habe ich die Bilder nicht mit einem Wasserzeichen versehen. Ich möchte mich aber auf diesem Wege ganz herzlich für die Nutzungsrecht an diesen Bilder bedanken!!! Wirklich tolle Aufnahmen, die bestimmt nicht nur bei mir den Neid entfachen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen