Donnerstag, 29. August 2013

400 Geier? 400 Geier!!!

Gestern Abend gab es zum ersten Mal eine Fischlieferung für die Schreiseeadler bei VulPro. Warum hatte ich nur naiverweise kleine Tiefkühl-Sardinen im Kopf, wie sie eine Freundin der Farm manchmal mitbringt? ;-) Und ich glaube der Kollege hier auf dem Bild ist nichtmal der Größte!
Also heute Morgen erstmal einen Riesenfisch zerlegt, um die beiden Schreiseeadler und die Palmgeier mit einer schuppigen Delikatesse zu füttern. Witzigerweise hat sich auf der vergiftete Weißrückengeier sofort auf das Fisch-Aas gestürzt und hatte einen so vollen Kropp, wie wir ihn seit Wochen nicht mehr gesehen haben!
Kurz darauf ging es dann los: Wilde Kapgeier im Landeanflug! Aus allen Richtungen stürzten sie herab ins Geierrestaurant, in dem noch ein paar Schweine der Taaibosch Piggery herumlagen. Also nichts wie Kamera geschnappt und ab in den Hide. Ich habe hier in letzter Zeit ja schon viele traumhafte Tage im Geierrestaurant verbracht, aber der heutige Tag führt die Top-Aas-Liste ganz klar an! Die Geier kamen diesmal im Landeanflug nämlich direkt auf das Fenster zu gesegelt! Beste Foto-Bedingungen!!!
Eine Landung schöner als die andere!!!
Diesmal waren die Geier bei weitem nicht so schüchtern wie sonst. Schon bald ging das gierige Aas hack los und das Schweine-Aas verschwand unter einem riesigen Haufen Federn und Langhälse.
Geier auf dem Boden, Geier in der Luft, Geier überall!
In kürzester Zeit waren über 200 Geier im Geierrestaurant versammelt!
Den ganzen Tag kamen und gingen die Geier in Scharen, so dass wir gut 400 wilde Geier-Besucher schätzen! Insgesamt konnte ich 44 markierte Geier entdecken, aber wer weiß wieviele ich in dem Gewusel übersehen habe. Pi mal Daumen schätzen wir, dass ca. 10 % aller uns besuchender Geier markiert sind.
Ach, dieser Anblick war einfach TRAUMHAFT!!!
Geier-Tornado überm Restaurant:
Kurz vor der Landung hoch die Krallen und dann punktgenau auf dem Aas aufgesetzt!
Keine Worte können diesen Anblick beschreiben! Sowas muss man live gesehen haben! Wenn ich nur an diesen Tag denke und die Bilder erneut und erneut durchklicken, kippt mir noch immer die Kinnlade herunter. WAHNSINN!!!
Bei so vielen Geiern blieben die üblichen Streitereien ums Aas natürlich nicht aus.
Sorry, für diesen unglaublichen Tag fehlen mir einfach die Worte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen