Mittwoch, 3. Juli 2013

Zur rechten Zeit...

...Kamera in der Hand gehabt!
Diesmal habe ich nicht nur zwei von VulPros Pferden beim Spielen erwischt...
...sondern auch endlich diesen hübschen, knallroten Vogel, den ich sonst immer beim Frühstück oder Mittagessen im Picknickbereich sehe, natürlich dann ohne Kamera.
An meinen aufmerksamen, anonymen Blogleser: Ich habe leider mal wieder keine Ahnung, wie dieser winzige "Nicht-Geier" heißt. Es wäre super nett, wenn Sie auch diesmal so hilfsbereit den Namen kommentieren würden. Danke! ;-)
Federpflege.
Der erste der drei verletzten Kapgeier, der vor ein paar Tagen seinen gebrochenen Flügel amputiert bekommen hatte, hat sich prächtig erholt. Er durfte heute in die Brutvoliere umziehen, um vielleicht eines Tages trotz dieser Behinderung (die ihn nicht-auswilderungsfähig macht) kleiner Geierküken zeugen zu können.
Der Kleine hat noch deutlich dunkleres Gefieder als seine älteren Artgenossen und wirkt richtig winzig im Vergleich zu den anderen. Aber nach dem ganzen Stress ist er sichtlich froh, dass noch genügend Stinkeferkel von meinem stinkenden Rekord in der Voliere herumliegen.
Sorry für die Bilder, ich konnte es mir einfach nicht länger verkneifen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen