Freitag, 5. Juli 2013

Wo verstecken sich die Küken?

Unseren beiden, frisch Flügel-amputierten Kapgeiern geht es bei VulPro besser und besser. Nur noch zwei Tage Antibiotika, dann haben sie das Gröbste überstanden.
Leider stehen sie natürlich im Schatten der beiden süßen Küken, die in der Brutvoliere liebevoll von ihren Geiereltern umsorgt werden. Die Jagd auf das beste Kükenbild ist somit eröffnet!!!
Das Küken des Reifenpaares ist mittlerweile eine Woche alt.
Es ist oft unter dem warmen Gefieder seiner Eltern versteckt...
...aber manchmal kann man sein kleines Köpfchen bei der Fütterung erkennen. Für das folgende Bild braucht man allerdings etwas Fantasie, daher die Auflösung: Das Küken kaut gemütlich an Mama-Geiers langem Hals herum!
Das andere Geierpaar mit seinem winzigen, drei Tage alten Nachwuchs weicht seinem Küken nicht mehr von der Seite! So süß ist mir dieses Paar bisher noch nie wirklich aufgefallen, da sie bisher eher nur Mist gemacht haben und ihr Dummy Ei fast täglich aus dem Nest geschubst hatten.
Zärtliches Geierschnabel-Küsschen.
Wachsame Geiereltern.
Ausnahmsweise dürfen wir einen Blick auf das kleine Schätzchen erhaschen. Hier erstmal nur der flauschige Kopf.
Ein halbes Auge...
...und ein winziges Schnäbelchen.
Na endlich, der ganze hübsche Kopf wird sicherbar!
Was für ein süßes Geschöpf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen