Samstag, 27. Juli 2013

Wasserfälle rund um Sabie

Am heutigen Tag haben Laura und ich uns die ersten beeindruckenden Wasserfälle der Umgebung angeschaut. Nebenbei bemerkt: Soviel Wasser, grün und Wälder habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen!!!
Unser erster Wasserfall sind die "Bridal Veil Falls", die aus ca. 70 m Höhe herabstürzen. Zur Zeit herrscht hier Winter - ähm, räusper, eigentlich wesentlich besseres Wetter als der Deutsche Durchschnitts-Sommer - so dass relativ wenig Wasser vorhanden ist. Dennoch sah der Wasserfall vom Parkplatz aus nicht minder beeindruckend aus.
Ein kleine Fußmarsch führt vom Parkplatz in einen angrenzenden Wald...
...mit herrlichen Bäumen und verschlungenen Luftwurzeln, die wie lange Lianen aussehen.
Am Ende des Weges befindet man sich direkt neben dem Wasserfall. Was für ein Anblick!!!
Nur wenige Kilometer entfernt führt der Weg zum nächsten Wasserfall.
Wieder kurzer Fußmarsch...
...und "Wasser marsch". Die ebenfalls ca. 70 m hohen "Lone Creek Falls".
Diesen Wasserfall kann man von mehreren Seiten bewundern, eine kleine Fußgänger-Brücke führt hier über den Fluss.
Die Sonne stand leider relativ schlecht, aber der Wasserfall war herrlich!
Wieder ein paar Kilometer weiter gehts zu den "Horseshoe Falls", etwas kleinere Wasserfälle mitten im Wald. Am Parkplatz sehen kleine Spitzhütten sehr einladend aus. Die vielen Mücken in der Luft sind da hingegen sehr abschreckend.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Wasserfällen wirkte dieser hier eher mikrig, dazu das lästige Mückenviehzeugs... aber dennoch ein schöner, kurzer Spaziergang und ein nettes Geplätscher.
Von einem Baum hingen Unmengen dieser Regenbogen-farbenen "Gurken-Chilli-Schoten" herunter. Keine Ahnung, was genau das ist. Habe ich jedenfalls noch nie zuvor gesehen!
Anschließend fuhren wir noch eine Weile in der Gegend herum und genossen die Landschaft vom Wagen aus.
Dieses Warnschild kam mir in dieser bergigen Gegend eher unpassend vor, aber die Viecher rennen hier wohl in der Regenzeit wirklich gerne über die Straße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen