Dienstag, 9. Juli 2013

Badespaß und Kükenpflege

Heute war bei VulPro wieder Pool-Schrubben angesagt. Zeit für eine Fotosession, zunächst in der Kapgeier-Brutvoliere ;-)
Herrliche Ausstrahlung!
Die Kapgeier und Weißrückengeier in der Großvoliere waren so aufdringlich, dass ich sie mal wieder mit meinem Eimer beschäftigen musste, um in Ruhe den Pool putzen zu können.
Natürlich haben sie sich den Besen auch noch erbeutet...
Mjammi, frisches Nass.
Erfrischende Gefiederdusche.
Ein kräftiger Schluck vom frischen Wasser...
...und ein entgeisterter Blick, als das Wasser plötzlich abgedreht ist ;-)
Irgendwo muss doch noch ein Tropfen zu finden sein!?
Die Andenkondor-Dame ist normalerweise sehr bescheiden und zurückhaltend. Heute allerdings schien sie sich ihrer prachtvollen Flügel bewusst zu sein und hat sie uns stolz präsentiert.
Das jüngste Elternpaar beim aufmerksamem Nestbeschützen.
Hehe, die Kehrseite des Kükens.
"Aas, gib mir Aas!"
Das Kleine ist noch so winzig, dass es hauptsächlich frischen Aasbrei bekommt. Oder kleine Aasfetzen, die ein Elterngeier hochwürgt und der andere Elterngeier mit seinem Schnabel kleinreißt.
Flauschiges Kuschelküken.
Wie ich diesen Größenvergleich liebe! Das kleine Küken und die Riesenkralle!
Aas?
Süßes Elternpaar!!!
Im Nachbarnest beim Bodenbrüter-Paar wird hingegen noch auf den Nachwuchs gewartet und geduldig ein Dummy Ei ausgebrütet.
Hoffentlich können wir den beiden Geiern bald auch ein fiependes Ei ins Nest legen!
Schnabelküsschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen