Sonntag, 14. Juli 2013

16 Tage altes Kapgeier-Küken

Mit einigen Verrenkungen und einer geduldigen Kamera-überm-Kopf-Pose konnte ich heute das ältere Kapgeier-Küken von VulPro beim genüsslichen Verschlingen riesiger Aasbrocken in seinem Reifennest beobachten.
Dieses hübsche Küken ist heute bereits 16 Tage alt geworden.
Unglaublich, wie schnell es gewachsen ist!
Ob es da wohl gerade seiner Mama zuflüstert, dass es schon wieder Hunger hat???
Kein Problem, das Aas wird sofort hochgewürgt.
Herzerwärmendes Bild!!! Geiereltern sind soooo liebevoll!!!
Und schon ist das Mittagessen unterwegs!
Beide Geiereltern teilen sich die Fütterung. Ist ein hochgewürgter Aasbrocken nämlich zu groß, dann wird er sofort mit Hilfe des zweiten Riesenschnabels in kleine, Minischnabel-gerechte Häppchen zerrissen, damit das süße Küken bloß nicht Hunger leiden muss.
Schnabel-Hakeln? Oder schlürft das Küken nur gierig ein bisschen Aasbrei aus Mamas Schnabel?
Futter marsch!
Ich glaube so deutlich und aus diesem Blickwinkel (von unten in den fütternden Schnabel) habe ich noch nie eine Kükenfütterung bewundern können. Ein tolles Erlebnis!
Dem Küken scheint es super geschmeckt zu haben, das es sich minutenlang gierig den Kropf vollschlang. Kein Wunder, dass unser ältestes Schätzchen so schnell wächst!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen