Mittwoch, 5. Juni 2013

In den Staub, Drecksvieh

Endlich habe ich sie fotomäßig erwischt, die Rotte Perlhühner, die sich oft am Grenzzaun zwischen VulPro und Nachbarfarm herumtreibt. Diesmal waren sie im kleinen Garten des Häuschens, wo VulPros Angestellte wohnen. Die Viecher haben meine Vermutung im Hinblick auf ihre Intelligenz mal wieder voll gestätigt, als sie immer wieder mit dem Kopf voran in den Zaun gerannt sind und sich gewundert haben, warum sie mit ihrem fetten Hinterteil nicht durch die kleinen Maschen passen.
Also kurz am Zaun entlang und wieder Anlauf in die Maschen. Autsch!
Als die Viecher auf die schlaue Idee kamen doch einfach über den Zaun rüber zu fliegen, kam eines der Perlhühner mit der Wampe nicht hoch genug und ist in den nahen Elektrozaun gekracht :-( Hatte wirklich schon befürchtet, dass ich das Huhn direkt in unser Hospital-Camp tragen kann, aber zum Glück hat es sich von dem Schreck schnell wieder erholt. Ich wünsche den Viechern natürlich nicht, dass sie sich verletzten!
Die Hasen werden mit jedem Tag prachtvoller... Mein Lieblingskarnickel, das sich ganz brav streicheln lässt:
Die anderen Karnickel sind noch etwas vorsichtiger, aber längst nicht mehr zu schreckhaft.
Mit Enzücken habe ich nachmittags dann festgestellt, dass vor Kurzem eine ganze Horde flauschiger Baby-Karnickel geschlüpft ist. Die Winzlinge haben sich zum ersten Mal unter den Holzhäuschen mit Pferdefutter hervorgewagt und sahen einfach nur endniedlich aus.
Darf gar nicht daran denken, dann hungrige Geierküken gerne Baby-Häschen mögen :-(
Mamakarnickel?
Na gut, ein Geier darf in dem Artikel hier ja nicht fehlen. Dieser Hübsche hier ist ein Kapgeier mit Aasbröckchen und gierigem Seiber am Schnabel.
Unser fetter Monsterhahn "Rocky" hat sich heute ein ausgiebiges Staubbad gegönnt. Drecksvieh!
Sieht zwar fies, aber irgendwie auch genüsslich aus!
Was für ein schwabbeliger Haufen voller Hautlappen...
Mein Lieblingsbild! Da möchte man sich doch glatt danebenlegen und auch im Staub suhlen...
Hier in Südafrika habe ich ja vor zwei Monaten meinen Genuss für Sushi entdeckt. Jetzt bin ich süchtig und würde mir diese köstlichen Häppchen am liebsten jeden Abend reinschlingen! Im Restaurant vor dem kleinen Fließband zu sitzen und den Köchen bei der liebevollen Zubereitung zuzuschauen ist natürlich ein Hochgenuss. Aber wenn die Zeit nicht reicht, dann tuts auch ein kleines Tellerchen zum Mitnehmen.
Meine Favoriten sind die etwas teureren Erdbeer-Frischkäse-Honig-...-Häppchen rechts im Bild und das große Lachs-Algen-Hörnchen in der Mitte. Ansonsten mampfe ich mich durch alles Sorten durch, die mich gerade anlachen und habe noch auf nichts Fieses gebissen! Nur Wasabi muss nicht sein. Mist, jetzt läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen