Freitag, 14. Juni 2013

Das Aas ist serviert

Heute Vormittag trieben sich endlich mal wieder sieben Kapgeier im Geierrestaurant von VulPro herum. Das ist auch dringend notwendig, da wir mittlerweile einen stattlichen Haufen Riesenschweine, Kühe und Ferkel hier rumliegen haben. Und wie immer sind die nervigen Krähen allgegenwertig.
Meins? Meins! MEINS!
Leider flatterten die Geier weg, als einige Leute in der Nähe vorbeiliefen.
Der Marabu flatterte einfach nur aufs Dach der nächstbesten Voliere. Nach zwei Wochen wird er sichtlich zahmer und nimmt nicht mehr jedesmal Reißaus, wenn ich zu den Volieren gehe, um die Geierchen zu füttern. Mittlerweile bleibt er einfach ruhig auf dem Dach sitzen.
Der einflügelige Heilige Ibis hat viele Tage mit seinem Marabu-Kumpel im Geierrestaurant verbracht und sich kaum noch an seinem gewohnten Futterplatz blicken lassen. Gut so, scheint er also genug Futter zu finden.
In der Mittagspause war das Geierrestaurant dann plötzlich super besucht. Ca. 25 Geier trieben sich dort herum und schlangen sich genüsslich die Kröpfe voll.
Ein paar waren schon satt und ruhten sich ein wenig auf der Wiese aus...
...während andere noch weiterfutterten.
Anhand der Fotos konnte ich später sogar fünf markierte Geier entdecken.
Gegen Ende der Mittagspause war dann allerdings leider wieder zu viel Trubel und die Geier machten sich vollgefressen auf den Heimflug.
 Sorry, Jungs, für euch gibts heute leider kein frisches Aas...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen