Samstag, 1. Juni 2013

Besuch vom Marabu

An meinem freien Tag heute habe ich nur hin und wieder eine Runde an den Geiervolieren von VulPro vorbei gedreht und ansonsten die süßen Karnickel vor meiner Zimmertür bewundert.
Mit einem Langohr habe ich mich mittlerweile so gut angefreundet, dass ich es während der morgendlichen Fütterung sogar minutenlang streicheln und an den Ohren zupfen darf. Es könnte dieser hier sein, aber sicher bin ich mir nicht:
Netterweise rief mich Kerri am frühen Nachmittag an, weil ein Marabu auf unserer Kapgeier-Brutvoliere gelandet ist. Welch seltener Gast!!! Bisher hatte ich nur einmal zwei Marabus über VulPro fliegen und landen sehen, aber das war letztes Jahr im Februar, an meinem letzten Tag, als das Taxi zum Flughafen bereits durchs Tor gefahren kam.
Wie immer waren die lästigen Krähen nicht fern.
Bei den teils sehr starken Windböen heute hatte der Marabu schwer mit seinem Gleichgewicht zu kämpfen.
Aus der Ferne und wie er da so auf dem Dach der hohen Voliere stand, wirkte das Federvieh wesentlich größer als seine Kumpels, die ich aus den deutschen Zoos kenne.
Zwischendurch landete er auch im Geierrestaurant, aber vorsichtshalber beobachtete ich ihn nur aus der Ferne. Wollte ihn ja nicht beim Aas hack stören.
Es landeten auch einige Kapgeier im Restaurant. Herrlich, wie sie in Zeitlupentempo vom Himmel herab geschwebt kommen.
Eine Weile später flatterte der Marabu wieder auf das Dach der Voliere und genoss die Aussicht sowie den Wind in den Federn.
Die wilden Geier verließen ebenfalls das Restaurant...
...und kurze Zeit später schloss sich der Marabu ihnen an. Hoffentlich sehen wir ihn (und viele seiner Freunde) bald wieder!
Während der Foto-Session mit dem Marabu schlich Rocky eifersüchtig um meine Füße herum. Netterweise diesmal allerdings ohne Karatetritt in meine Kniekehle. Der Bluterguss ist immer noch deutlich zu sehen. Musste ja letztens in der kleinen Einkaufmall hier grinsen, weil zur Zeit überall Kleidung im "Hahnentritt"-Muster verkauft werden. Mit einem Original-Hahnentritt in der Kniekehle bin ich zur Zeit also total trendy!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen