Donnerstag, 30. Mai 2013

Suche nach Grill-Aas

Um Fliegen zu vertreiben, die immer mal wieder durch diverses Aas angelockt werden, gibt es neben den Volieren von VulPro mehrere Blechtonnen, in denen wir trockenes Laub und Stroh abbrennen. Auch neben dem Andenkondor-Voliere. Und was macht ein männlicher Andenkondor, der nur Blödsinn im Kopf hat? Er steckt seinen Kopf in die Tonne, vermutlich um nach angebranntem Grill-Aas zu suchen!?
Neugierig schleicht er sich an...
...und springt mit einem eleganten Satz auf die Mauer nahe der Tonne.
Auch das lodernden Feuer schreckt ihn nicht ab, neugierig in die Tonne zu schauen.
Hoffentlich kokelt er sich dabei nicht eines Tages seine schöne Halskrause an!!!
Die vielen Kapgeier und Weißrückengeier in der Großvoliere gehen lieber vor dem Qualm in Deckung.
Die Ohrengeier haben ihre Leibspeise zu Fressen bekommen: Frischer Rinderkopf.
Gierig werden sofort die besten Häppchen rausgerissen und verschlungen.
Einmal kurz in Darm entleeren und weiterfuttern.
Anschließend ein kurzer Verdauungsflug...
...und süßes Geturtel. Wenn Ohrengeier flirten, dann gehen sie mit den Schnäbeln vorsichtig aufeinander zu, aber drehen den Schnabel dann ab Richtung Himmel. Es sieht also immer so aus, als würden sie sich küssen wollen, aber im letzten Moment doch lieber den Kopf nach oben drehen. Oder schnuppern sie dabei den Duft des Partners ein? Sieht in jedem Fall süß aus!
In einer leichten Brise wird wieder vergnügt mit den Flügeln geflattert und in die Nachbarvoliere geschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen