Dienstag, 30. April 2013

Gemischtes Federvieh

Heutenur ein paar Eindrücke vom gemischten Federvieh, das sich hier bei VulPro herumtreibt:
Unser neuer Riesenhahn, der seinen Schlabbel im Gesicht offenbar nicht ganz im Griff hat...
Leider hat er schnell herausgefunden, dass in der Storchen-Voliere immer lecker Küken ausliegen. Tagelang hatte ich mich gewundert, warum die morgendliche Ration nachmittags verschwunden ist, ohne dass ich den Storch nahe der Volieren gesehen habe. Bis ich dann auf einmal den fetten Hahn vollgefressen in der Voliere habe liegen sehen. Mieses Vieh!
Hübscher Kapgeier.
Süßer Weißrückengeier.
Unser Ohrengeierpärchen.
Der Wollkopfgeier bzw. Weißkopfgeier. Vielleicht sollte ich mich mal endlich auf eine Bezeichnung festlegen, damit ich nicht immer beide erwähnen muss...
Sein Kumpel, der Black Eagle, dessen Deutschen Namen ich nicht kenne.
Mein kumpelhafter Ohrengeier vom letzten Jahr mit einem blinden Auge. An diesem stattlichen Exemplar hatte ich damals das Geierfangen mit bloßer Hand gelernt.
Der einflügelige Heilige Ibis, Freund von Howdy, dem Storch.
Fish Eagle alias Schreiseeadler, die ihrem Namen mehr als alle Ehre machen!
Der verletzte Weißrückengeier, der nun endlich seine Beinbandagen abgenommen bekommen hat. Hoffentlich verheilen die Wunden weiterhin so gut wie bisher!
Einer der beiden aufgeplusterten Bateleur Eagle, zu Deutsch Gaukler. Eigentlich beachte ich die beiden nicht wirklich, da sie ja keine Geier sind. Scheinen das wohl gemerkt zu haben, denn beim Pool-Saubermachen hat mich doch glatt einer mies von hinten angeflattert. Wie gut, dass ich einen Hut aufhatte.

2 Kommentare:

  1. »… Sein Kumpel, der Black Eagle, dessen Deutschen Namen ich nicht kenne …«

    Das dürfte der Malaienadler (Ictinaetus malayensis) sein.

    AntwortenLöschen
  2. Besten Dank! Den Namen habe ich noch nie gehört! ;-)

    AntwortenLöschen