Montag, 15. April 2013

Duisburger Gänsegeierküken, 9 Tage alt

Neue Bilder vom Duisburger Gänsegeierküken, heute 9 Tage alt:
Stretching, bevor es wieder ran an die "Arbeit" geht.
Kuschelstunde.
Bereits so groß!
Spielen mit Papa-Geiers großen Federn.
Beschützerinstinkt.
Beide Geier-Eltern am Nest, immer auf der Hut vor Gefahren.
Der Nistplatz, wie jedes Jahr wieder auf dem Boden neben dem Baum, zu nahe am Besucherweg.
Die glückliche Familie: Geier-Eltern und Küken 2013 im Nest, Küken 2012 auf dem Baumstamm.
Zum Glück gibt es auch dieses Jahr wieder zumindest eine kleine Absperrung, sonst würde das Küken ja nie seine Ruhe haben. Ist ja schon nervig genug eine Voliere mit einem Rudel verblödeter Perlhühner zu teilen ;-) Ich finde Perlhühner übrigens nicht wirklich so schlimm, wie ich es immer darstelle. Okay, die Viecher in Duisburg gehen einem gehörig auf den Keks, aber mittlerweile habe ich eine Art Hassliebe entwickelt. Allerdings nicht zu dem Biest, dass mich hier in Südafrika vor wenigen Tagen zu Tode erschreckt hat, als ich dachte es würde sich ein Leopard durch das hohe Gras anschleichen... und dann kommt ein blödes Perlhuhn zum Vorschein...
Aas schlürf!
alle Bilder © C. Stollmeier, 2013
 Danke Sis!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen