Dienstag, 5. März 2013

Starterlaubnis

Das große Warten hat ein Ende!!! Nach einwöchigem Flugverbot wegen des Paragliding-Wettbewerbes durften die Schmutzgeier Bob und Kevin heute endlich wieder für ihre Parahawking-Flüge starten.
Dann verdreht man sich als Geier schonmal vor Freude den Kopf ;-)
Vor lauter Aufregung zupfte Bob den ganzen Morgen seine Federn zurecht, damit auch bloß nichts schiefgeht. Diesen ersten Flug nach langer Pause will er schließlich genießen!
Flügel: check. Fahrwerk: check. Alles an seinem Platz!
Sehnsüchtiger Blick. Wann kommt denn endlich das Taxi?
YIPPIE!!! Frei wie ein Geier!!! Endlich wieder durch die Lüfte schweben und den Glidern zeigen, wer wirklich der König am Himmel ist!
Was für ein majestätischer Anblick!!! Voller Stolz präsentiert er seine wunderschönen Flugkünste.
Auch die Landung sah sehr elegant aus, als hätte er jeden Tag trainiert.
Kevin unterdessen schaute noch ein wenig eifersüchtig über die Flügelspitze, schließlich muss er bis zum Nachmittagsflug warten.
Genug Zeit den perfekten Zustand seiner Federn ein zweites und drittes Mal zu überprüfen.
Zwischendurch immer mal wieder ein ungeduldiger Blick über die Federn, wann denn endlich Bob zurückkommt als Zeichen, dass bald ER an der Reihe ist.
Leider noch immer niemand da, daher weiter Federn polieren.
Bei so viel Einsatz kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Als nach langem Warten noch immer niemand auftauchte, um ihn abzuholen, ließ er traurig seine Flügel hängen...
...aber schließlich ging es auch für ihn los!
Hm, nunja, ich will dem guten Kevin ja nicht zu nahe treten, aber das war mit Abstand die mitleiderregendste Landung, die ein Geier jemals hingelegt hat. Bereits überm See ging er viel zu schnell in den Sinkflug, so dass wir schon eine Wasserlandung befürchteten. Dicht über den Köpfen der vielen Paraglider und Gästen, die in der Sonne saßen, eierte er sich kreuz und quer durch die Luft, sackte immer wieder zu einer Seite ab, musste einigen Leuten ausweichen und hatte dabei die Lacher auf seiner Seite.
Als es Kevin dann tatsächlich noch heil zurück ins Maya Devi Village schaffte, atmeten viele Leute erleichtert auf... wahrscheinlich auch er selber! Hehe, wirklich sehr niedlich! Zu schade, dass niemand diese witzige Landung gefilmt hat. Er wäre mit Sicherheit ein großer Youtube-Star geworden!!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen