Dienstag, 12. März 2013

Abschiedsgeschenk

YIPPIE!!! Was für ein tolles Abschiedsgeschenk von Parahawking, ich durfte tatsächlich noch einmal mit Geiern fliegen!!!Diesmal mit meinem Liebling, Schmutzgeier Bob!!!
Wir hatten keine Buchungen für den Morgenflug, so dass Pilotin Jessica sich anbot mit noch einmal mitzunehmen. Das bedeutete natürlich auch, dass ich den Geier mit niemand anderem teilen musste ;-) Natürlich sieht es schön aus, wenn man den Geier beobachten kann, wie er zwischen den Glidern hin und her fliegt, außerdem ist es für den Geier besseres Training und für die Piloten angenehmer. Aber während des Einzelfluges kommt der Geier natürlich viel, viel öfter angeflogen, um zu fressen.
Diesmal nahmen wir die Fotos nur aus der Standard-Perspektive auf, was bedeutet, dass ich tausende Bilder bekommen habe, die alle super sind. Beim letzten Mal hatten wir ja eher experimentiert, ein paar super Bilder geschossen, aber genauso einige eher unglückliche Perspektiven erwischt. Außerdem war die Sicht heute sowieso nicht perfekt, eher diesig und dicke Wolken im Himalaya. Die Flugbedingungen waren top und letztendlich habe ich über hundert Bilder, auf denen der Geier angeflattert kam. Ich schätze der hübsche Bob ist gut 20 mal auf meiner Hand gelandet, einfach nur genial!!!
Natürlich fiel es mir wieder super schwer mich für die besten Bilder zu entscheiden. Daher einfach ganz viele, weil der Flug so genial war!!!
Bob nähert sich von hinten...
...und legt eine perfekte Landung hin!
Schnell das Aasbröckchen vom Handschuh picken und Abflug.
Abflug mit Aas im Schnabel.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die beiden Geier sich so unterschiedlich während der Flüge verhalten, obwohl mir die Piloten das immer bestätigt hatten. Bob ist sehr viel eleganter, kommt graziös auf den Handschuh geflogen und sein Abhang ist herrlich. Dicht über meine Füße hinweg und unterm Glider hindurch. Was für ein Anblick!
Travis durfte übrigens wieder mitfliegen, diesmal aber nur in meiner Jackentasche.
Ist das nicht genial!?!?
So könnte ich stundenlang fliegen und den Geier pausenlos anhimmeln...
Beim Durchschauen der über tausend Bilder (1 Bild je Sekunde) fielen mir viele Bilder auf, wo ich in eine Richtung schaue und der Geier an der anderen Seite an mir vorbeizischt. Habe ich beim Flug gar nicht wahrgenommen. Ganz schön schnell, der Gute!
Aas hack!
Fliegen mit Geiern, was gibt es Schöneres?
Prachtgeier!
Lecker Büffel-Aas! Heute besonders liebevoll zubereitet!
Die Landebilder finde ich besonders gut, wenn der Geier die Krallen voran ausstreckt.
WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN!!! Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch einmal fliegen kann. Schließlich kamen in den letzten Tagen immer mehr und mehr Buchungen herein und die Piloten könnten an Tagen ohne Buchungen natürlich auch normale Tandemflüge machen und Geld verdienen, statt mich kostenlos mitzunehmen. Ein Parahawking-Flug kostet 16500 Rupien (ca. 150 Euro) plus 2000 Rupien für die Fotos. Die Piloten verdienen pro Flug locker 50 Euro und mehr. Also wirklich nett, dass ich zweimal mitfliegen durfte. Beide Male habe ich allerdings den Geierschutz-Anteil anschließend gespendet, damit die Krummschnäbel nicht zu kurz kommen. Außerdem meinte meine Pilotin netterweise, dass es für sie selbstverständlich war mich zu fliegen, da ich ja schließlich sechs Wochen meiner Zeit für Parahawking gespendet habe. Stimmt ja auch irgendwie. Ach, ich bin einfach nur total glücklich, dass ich noch einmal fliegen durfte und diesmal sogar mit meinem Lieblingsgeier!!! Traumhaft! Sollte ich jemals nochmal nach Nepal kommen, dann garantiert während der Parahawking-Saison!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen