Dienstag, 26. Februar 2013

Verschiedenes Federvieh

Im Maya Devi Village treiben sich übrigens nicht nur die beiden Schmutzgeier Bob und Kevin von Parahawking und die drei Schwarzen Milane herum, sondern auch allerhand wildes (mehr oder weniger) befiedertes Viehzeugs herum. Hier ein kleiner Ausschnitt aus der bunten (Vogel-)Tierwelt:
Ein hübsche Lizzard, den ich bisher einmal in einem Bambusgetrüpp und einmal hier auf dem Stein angetroffen habe. Außerdem viele kleine Geckos an den Hauswänden.
Ach, ich kann einfach nicht ohne Geier... hier nochmal eines der Prachtviecher, das hier leider von miesen Krähen attackiert wurde.
Die gemeinen Krähen springen einfach obendrauf...
Kevin.
Spatzen.
Diese komische Vieh saß über mir im Bambus und hat seine Flügel runterhängen bzw. die Schwanzfedern aufgerichtet gehabt. Scheint gemütlich zu sein, alle Federn von sich zu strecken.
So sieht der hübsche Vogel von der Seite aus.
Eine Krähe klaut den Schwarzen Milanen das Trinkwasser.
Neben den zahlreichen Krähen lassen sich hin und wieder auch zwei prächtige Raben blicken. Sonderlich freundlich sind die Viecher allerdings nicht. Zerhacken sämtliche Polster, klauen alles Essbare (sogar ganze Tüten voller Weintrauben oder komplette Kekspackungen) und belästigen die Geier. Außerdem schmeißen sie immer wieder gerne mit Fischköpfen um sich, die wir dann wieder einsammeln dürfen. Man sollte also gut aufpassen, wo man steht, wenn man keine Beulen davontragen möchte.
Außerdem klauen sie sämtliche Servietten vom Tisch und zupfen dauernd unsere Parahawking-Flyer aus den Halterungen. Nicht selten zerhacken sie dabei ausgerechnet das hübsche Geier-Porträt auf der Rückseite.
Hm, was gibts denn da Interessantes zu Lesen!?
Lesebrille vergessen, also einfach mal mit nach Hause nehmen...
Heute Morgen muss hier irgendwo ein Aas im Acker gelegen haben, denn plötzlich war der Himmel voller großer Vögel wie Adler, Milane und Geier. Konnte meinen Augen kaum glauben, als plötzlich tatsächlich ein riesiger, wilder Mönchsgeier angesegelt kam. Beste Grüße an dieser Stelle nach Antwerpen zu Katja!
Ein stattliches Geschöpf, riesengroß, gut 3 m Spannweite!
Er kam ziemlich tief herabgesegelt, traute sich dann aber leider doch nicht zu landen. Schade, hätte mich gerne angeschlichen.
Auch ein paar große Steppadler (?) kamen herbei und kreisten über unserem Maya Devi Village.
Ein Adler landete sogar im Acker, blieb aber leider nicht lange dort.
Als unser Vormittag-Parahawking Flug im Landeanflug war, hauten die wilden Vögel ab. Zeit für Bob, unseren Schmutzgeier. Was für ein eleganter Flieger!!!
Schnell ein paar Aasbröckchen mit Hühnerknochen hingeworfen und schon setzt der Geier zur Landung an.
Bin stolz auf dieses Bild:
Super Job, Bob!
Und fast jeden Abend tauchen bei gutem Wetter auch die Fledermäuse auf. Baty habe ich zwar schon länger nicht mehr in der Dusche hängen gesehen, aber in manchen Nächten verrät sie ihr Dung, dass sie dagewesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen