Freitag, 8. Februar 2013

Pokhara Downtown

So sieht es aus, wenn die hungrigen Geier am Himmel kreisen, weit in der Ferne über den Bergen. Hoffentlich schaffe ich es bald mal dorthin, um sie aus der Nähe beobachten zu können.
Es ist immer wieder lustig, was hier so vor unserer Tür vorbeifährt.
Als ich die Kamera nicht griffbereit hatte, schleppten zwei Leute ein ca. 15 m langes Bambusrohr unterm Arm rund um den See. Ziemlich unhandlich und sah zum Totlachen aus!
Auf einem Acker nebenan lebt offenbar ein hübscher Kingfisher, den ich fast jeden Tag sehe. Sitzend fällt sein herrliches Gefieder kaum auf, aber sobald er fliegt leuchten seine Flügel strahlend-türkisblau!
Ansonsten leben hier Unmengen Beos und andere Vögel, die ich nach und nach ablichten werde.
Die Top-Fotomotive bleiben nach wie vor die Schmutzgeier von Parahawking!!!
Wilder Riesen-Geier am Himmel.
Schmutzgeier im Landeanflug.
Stolz nach fehlerfreien Flugkunststücken!
Einmal die Woche gibts die Leibspeise der Schmutzgeier: Ei! Schmutzgeier fressen liebendgerne Straußeneier (die wir hier natürlich nicht haben). Straußeneier sind für die zarten Geierschnäbel allerdings viel zu hart, um sie aufzupicken. Daher suchen sich Schmutzgeier einen schönen Stein aus, den sie in den Schnabel nehmen und auf das Straußenei werfen. Dies wiederholen sie so lange, bis die Schale des Straußeneis aufbricht und sie mit ihrem Schnabel an das Ei-Innere gelangen. Köstlich!
Gestern Nachmittag ging es dann für kleine Erledigungen nach Pokhara-Downtown, etwas abseits der Touristengegend Lakeside. Im Hintergrund hinter den Wolken sind riesige Schnee-bedeckte Berge zu erkennen. Jetzt glaube ich wirklich, dass sich der Himalaya hier irgendwo herumtreibt. Gestern muss wohl auch auf dem Abflughügel der Paraglider vormittags traumhaft klare Sicht auf die Berge gewesen sein. Hoffentlich kann ich das auch bald sehen.
Dies sind nur wenige Schnappschüsse aus dem Auto, aber heilige Kühe überall und irgendwie gar nicht so abschreckend! Leider zu weit weg, um mal eben zu Fuß dort bummeln zu gehen.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, folgen natürlich auch mehr Bilder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen