Dienstag, 19. Februar 2013

Lakeside, Touristenort am See

Heute fand hier in der Gegend ein Streik aller Transportmittel statt. Warum gestreikt wird, scheint hier niemand zu wissen und niemanden zu interessieren. Fakt ist aber, dass keine Autos und Busse unterwegs sind und somit die Parahawking-Flüge abgesagt werden mussten. Der Verkehr hatte ich hier geräuschmäßig nie sonderlich gestört, aber so ganz ohne Autos merkt man erst, wie ruhig es doch sein kann. Mit Ausnahme tausender Vogelstimmen und das Rauschen des Windes.
Super Wetter und viele enttäuschte Paraglider, die nach drei Tagen schlechten Wetters endlich wieder fliegen wollten. Aber nur diejenigen, die freiwillig eine Stunde lang mit Sack und Pack auf den Berg hochkletterten, wurden mit guten Flügen belohnt.
Ich genoss lieber einen Spaziergang ins 30 Minuten entfernte Lakeside. Ohne Verkehr und aufgewirbelten Staub auf den Straßen wirklich entspannend. Leider waren praktisch alle Läden geschlossen! Dafür Hochbetrieb beim Bootsverleih, weil alle anderen Freizeitaktivitäten ohne Taxen ins Wasser fallen.
Direkt am See hingen Tracy und ich also gemütlich in einem schönen Restaurant ab, auf gemütlichen Riesenkissen und mit endköstlichen Bananen-Pancakes mit Honig und Vanille-Eis.
Wenn wir zum Abendessen in den Ort laufen, nehmen wir immer ein Taxi zurück. Diesmal konnten wir aber laufen und die schöne Landschaft ungestört genießen.
Netterweise leistete uns ein wildes Schmutzgeier-Pärchen Gesellschaft und kreiste fast den gesamten Weg in einiger Entfernung neben uns her. Sehr süß!
Auch zwei Schneegeier kreisten am Himmel auf der Suche nach Aas.
Herrliche Ruhe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen