Donnerstag, 9. August 2012

Schmutzgeier & Co in Zürich

Nach einem sehr netten Gespräch mit den Schweizer Bartgeier-Experten Daniel Hegglin ging es heute in den Zürichzoo die beiden hübschen Schmutzgeier besuchen.
Wie ich sie aus der Vergangenheit nicht anders kenne, lagen sie die meiste Zeit einfach nur faul herum.
Auch das frische Fleischbröckchen wurde lange Zeit ignoriert, bevor es eher lustlos angeknabbert wurde.
Viel spektakulärer war da hingegen der Schuhschnabel, dem offenbar ein Ausbruchsversuch geglückt war. In dem Moment, als ich mich seinem Gehege näherte, war der Besucherweg abgesperrt und eine lachende Menschenansammlung hatte sich gebildet. Kurz darauf sah ich nur zwei Tierpfleger mit etwas Grauem unterm Arm ins Gebäude gehen. Also nix wie hinterher und im nächsten Moment sah ich sie IM Schuhschnabelgehege. Hehe, wenn das mal kein Beweis ist. Bestimmt gar nicht so leicht so ein riesiges Tier einzufangen!
Jaja, grins dir nur eins!
Offizieller Ausgang nach draußen.
Außen- und Innengehege.
Wer schämt sich denn da in der Ecke?
Balanceakt...
Ausnahmsweise möchte ich diesmal auch Bilder von diesen niedlichen Kanincheneulen zeigen.
Erst ging der Kopf immer abwechselnd nach rechts und links, zwischendurch genüssliches Gähnen...
... und aufeinmal stand er Kopf! ;o)

1 Kommentar: