Samstag, 16. Juni 2012

5 Zoos in 4 Tagen - Special Guests

Natürlich wurden im Weltvogelpark Walsrode nicht nur die wunderschönen Geier bewundert sondern auch diverse "Special Guests" aus meinem Blog. Erster Vertreter dieser Art: Das Geierperlhuhn.

In einer großen, begehbaren Voliere rannten viele von ihnen herum, kletterten auf Geländern herum oder rannten uns halb über die Füße. Die Viecher sehen so verdammt schön aus. Ein Jammer, dass es sie nicht in vielen Zoos zu bewundern gibt.




Vor allem schnattern sie nicht so penetrant nervig wie ordinäre Perlhühner!






Mit ihrem attraktiven Aussehen und dem geierhaften Namen sowie hübschem Geierkopf gehören sie eindeutig in den Geierblog!







Ebenfalls ein geierähnliches Flattervieh: Der Geierrabe. Allerdings war es nicht einfach den Möchtegern-Krummschnabel vor die Linse zu bekommen.




Zusätzlich entdeckten wir Marabus...


...und einen seltenen Schuhschnabel.

Was für eine stolze Erscheinung!





Schuhschnabel in Cristiano Ronaldo Pose kurz vorm Freistoß.

Ballett-Stunde?



Und zu guter Letzt: Der Sekretär.




Ein wirklich toller Vogelpark! Leider ist er einfach zu weit weg für einen Tagesausflug, aber ich hoffe, dass ich ihn noch das ein oder andere Mal werde besuchen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen