Montag, 18. Juni 2012

5 Zoos in 4 Tagen - Nordhorner Patengeier

Als letzter Zoo auf der schwesterlichen Tour "5 Zoos in 4 Tagen" stand der Tierpark Nordhorn mit meiner Paten-Gänsegeiern auf dem Programm. Seit ich eine Patenschaft für die Gänsegeier-Kolonie übernommen habe, bin ich als Dauerpate auf der Tierpaten-Schautafel verewigt.
Freudige Nachricht im Schaukasten der aktuellen Zeitungsartikel: Auch dieses Jahr gab es wieder süßen Gänsegeiernachwuchs in Nordhorn. Hoffentlich hat das kleine Küken dieses Jahr mehr Glück als die von mir benannten Nordhorner Gänsegeierküken "Lucky" (2010) und "Beli" (2011), die im Alter von 6 Monaten bzw. wenigen Tagen leider verstarben.


Gegen majestätische Gänsegeierschwingen habe ich natürlich keine Chance.




Lecker Knochen, ein schönes Spielzeug. Könnte nur etwas mehr Aas dranhängen.







Das Besondere an der Gänsegeier-Voliere in Nordhorn ist, dass hier Gänsegeier und Steinböcke sowie ein paar Schildkröten gemeinsam leben.









Leider ließ auch hier das Wetter zu wünschen übrig, aber dafür können die Tiere ja nichts.


Die "Piep-Show", eine Live-Cam ins Geiernest.


Zugegeben, nach dem morgendlichen Besuch im NaturZoo Rheine und in Anbetracht des Wetters und der bevorstehenden Rückfahrt fiel der Besuch im Tierpark Nordhorn eher kurz aus, aber ich bin froh meine Patengeier wiedergesehen zu haben.
Damit neigt sich leider auch der tolle Trip "5 Zoos in 4 Tagen" dem Ende zu.
Vielen, vielen Dank an meine Schwester und meine kleine Nichte für ein tolles, verlängertes Wochenende und die vielen unvergesslichen Geierbegegnungen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen