Samstag, 19. Mai 2012

Bartgeier im Frankfurter Zoo

Heute ging es zum ersten Mal in den 250 km entfernten Frankfurter Zoo, in dem es auch den ein oder anderen Geier geben soll. Und so war es auch: Zwei Schmutzgeier, zwei Königsgeier und ein etwa dreieinhalb Jahre alter Bartgeier mit noch grau-braunem Gefieder flatterten in ihren Volieren umher.
Der Bartgeier in seiner ganzen Größe. Prachtvoll!!!
Einmal alle Federn an den richtigen Platz schütteln.
Eigentlich eine recht liebevoll gestaltete Voliere mit Felswänden, einer Nisthöhle, kleinem Wasserfall, der einen Teich speist,... aber dennoch wirkt es viel zu klein für einen so großen, majestätischen Vogel!!!
Sorgsam wurden alle Aas-Brocken quer durch die Voliere getragen und auf einer Futterplattform nahe des Wasserfalls deponiert.
Nachdem das Aas ordentlich angerichtet war, konnte das große Fressen beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen