Montag, 21. Mai 2012

49 Tage altes Gänsegeierküken

Oje, da war ich vier Tage nicht im Duisburger Zoo und schon ist das Gänsegeierküken kaum noch wiederzuerkennen! Ein prächtiger Junggeier mit kräftigem Schnabel, tollem Gefieder und absolut knuffiger Ausstahlung!
Gähn, sooo müde...
Stretching nach dem Nickerchen.
Jetzt ist der Kropf noch leer... aber später... Aas hack!
Bei so einem riesigen Küken muss das Nest immer weiter ausgebaut werden.
Wie ein Scheinwerfer hüllt die strahlende Abendsonne das Küken in herrliches Licht... wie es einem Star gebührt ;-)
Zeit für ein Abendessen... oder war es nur ein Spätnachmittagsaas?
Unglaublich, oder? Dieser direkte Größenvergleich zwischen Mama-Geier und Küken. Kann ich überhaupt noch von "Küken" sprechen?
Jetzt sieht der Kropf schon viel genährter aus!
Stolze Schönheit!
Mama-Geier am Hals rumknabbern.
Beeindruckend, wie weit sich so ein Junggeierhals ausfahren lässt. Und dazu diese lustigen Riesenfüße... immer wieder ein Prachtküken!!!
Seht her, bald bin ich erwachsen! Die Flügel sehen jedenfalls schon enorm beeindruckend aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen