Samstag, 21. April 2012

19 Tage altes Gänsegeierküken

Zwischen mehreren Regengüssen schaffte ich es auch heute wieder in den Duisburger Zoo zum mittlerweile 19 Tage alten Gänsegeierküken. Prachtvoll, wie sich dieses wunderschöne Geschöpf entwickelt!!!


Süßer Spannweiten-Vergleich mit Mama-Geier...
So verkuschelt wie heute habe ich die Geier noch nie gesehen. Einfach beneidenswert!!!
 
Papa-Geier checkt erstmal die Umgebung ab, bevor er sich aus dem Nest entfernt.
Vom netten Tierpfleger konnte ich heute noch einmal das ungefähre Alter der Geier-Eltern aufschnappen. Geier-Papa ist mittlerweile über 40 Jahre alt, ein Geier-Greis! Mama-Geier hingegen bringt es nur auf gut 8 bis 9 Jahre.
Während des Regenschauers einmal kurz die beiden Ausquatierten besuchen...
Zurück beim Küken...
Kuscheln mit Papa-Geier.
 
Platz für lecker Aas schaffen...
... und wenig später: Futterzeit!!!
Beim Gespräch mit dem Tierpfleger erfuhr ich jetzt, dass das Gänsegeierküken 2011 eine neue Bleibe im Zoo Dresden gefunden hat. Dort lebt es offenbar mit einigen Artgenossen in einer schönen großen Voliere. Wäre schön es dort einmal zu besuchen, genau wie das erste Gänsegeierküken 2010, das in den Tiergarten Straubing gezogen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen