Dienstag, 1. November 2011

Kuriose Kollision

Kaum habe ich gerade meinen letzten Artikel gepostet, da flattert auch schon der nächste Geier durch die Medien: In den 18 Uhr Nachrichten wurde berichtet, wie ein Schneegeier im Himalaya mit einem Gleitschirmflieger kollidiert ist. Der arme Pechvogel verhedderte sich im Schirm eines russischen Gleitschirmpiloten und konnte sich nicht mehr selber befreien. Einem Geiersturzflug nahe behielt der Pilot die Nerven und konnte mit Hilfe seines Notschirmes den Sturz abmildern. Beide überstanden die Bruchlandung zum Glück soweit ganz gut und netterweise wurde der verängstigte Schneegeier sofort mühselig vom Piloten aus den vielen Seilen befreit. Geschockt flatterte der Schneegeier direkt nach seiner Befreiung davon und wird hoffentlich demnächst etwas mehr Acht auf Gegenverkehr nehmen!!!

4 Kommentare:

  1. Unglaublich, bei Bild ist's ein "Adler"... und das trotz Video. Ich lach mich schlapp... kennen die dort Google nicht?

    http://www.bild.de/news/ausland/fallschirm/paraglider-rammt-adler-20761002.bild.html

    AntwortenLöschen
  2. Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt, das steht bei vielen Artikeln!!!
    Der größte Schwachsinn: Manchmal steht in der Überschrift "Adler" und im Text reden sie dann doch vom "Schneegeier".

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh... heute bei ZDF "hallo Deutschland" ist's auch ein Adler - selbes Video :P Welche Bildungsluecken sich hier auftun, ich kann's kaum fassen. Haben diese Journalisten, die Themen aus dem Bereich Natur bearbeiten, denn wirklich so wenig Allgemeinbildung?! Tsss, unprofessionell.

    Naja, aber so koennen wir einfach alles auf diese fiesen Adler schieben :P Boese, boese Adler! Von wegen anmutiges Wappentier... ich bin dafuer, als Reaktion ab sofort liebenswuerdigere Geier auf die Euromuenzenrueckseiten zu drucken! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, die ganzen Adler werden völlig überbewertet! ;o) Geier sind eleganter, liebenswerter und verdienen viel mehr Aufmerksamkeit!!! Das heißt jetzt nicht, dass ich etwas gegen Adler habe. Die sind auch majestätisch und schön anzusehen. Aber ich denke, dass nun das Zeitalter der Geierwürdigung eingeleitet werden sollte! ;o)
    Und ein weiterer Vorteil: Wären tatsächlich Geier auf den Euromünzen, dann würde ich gar kein Geld mehr ausgeben!!!

    AntwortenLöschen