Mittwoch, 17. August 2011

Gänsegeierküken: 4 Monate alt

Auf meine gestrige Anfrage kam heute schon eine sehr nette Antwort aus dem Duisburger Zoo: Das Anfang April geborene Gänsegeierküken erfreut sich bester Gesundheit!
Ich bin ja leider lange nicht mehr dort gewesen, um genauer zu sagen seit das Gänsegeierküken in die Handaufzucht abgegeben wurde und ich es nicht mehr jeden Tag bewundern konnte. Das Gänsegeierküken 2010 wurde, wie bereits berichtet, im August letzten Jahres in den Tiergarten Straubing abgegeben. Im Gegensatz zu seinen Duisburger Gänsegeiereltern kam es schließlich mit kräftigen, flugfähigen Flügeln zu Welt und würde aus dem offenen Gehege im Duisburger Zoo sicherlich ausbüchsen. Auch das Gänsegeierküken 2011 ist flugfähig, so dass es bald in einen anderen Zoo abgegeben wird. In welchen Zoo ist zur Zeit allerdings noch nicht bekannt. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal mich gebührend von dem kleinen Krummschnäbelchen zu verabschieden? Nix wie in den Zoo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen