Samstag, 2. Juli 2011

Wildes Wohnzimmer

Ist schon komisch, genau wie am Tag vor meinem Kroatienurlaub, habe ich auch heute morgen am Tag vor meinem Sommerurlaub wieder eher zufällig "Wildes Wohnzimmer" auf VOX geschaut. Und auch heute wurde wieder über den Biologie-Lehrer berichtet, der in seinem Wohnzimmer den jungen Truthahngeier Carlos aufzieht (siehe Blog-Artikel Ende Mai 2011, allerdings hat der Geier seit dem seinen Namen geändert). Der junge Truthahngeier hat mittlerweile seinen Küken-Flaum gegen schwarzes Gefieder getauscht und beherrscht das Fliegen. Dennoch ging es zusammen mit seinem Trainer auf einen Modellflugplatz, um seine Flugkünste zu verfeinern. Der Flattermann wurde nämlich von der "Geier-Flugstaffel" des Weltvogelpark Walsrode auserwählt, um am Leichenspürgeier-Projekt der niedersächsischen Kriminalpolizei teilzunehmen. (Dieses Projekt habe ich in meinem Blog bereits vorgestellt, daher am besten unter diesem Artikel auf das Label "Truthahngeier" oder "Weltvogelpark Walsrode" klicken, damit alle verwandten Artikel aufgelistet werden.)
Nach dem Flugtraining wurde der Truthahngeier auf Leichenteile trainiert und zeigte reges Interesse. Kurz darauf hieß es für Biologielehrer und Geier schließlich Abschied nehmen, weil der Flattermann in die Obhut und Quarantäne des Weltvogelpark Walsrode übergeben wurde. Dort wird er zusammen mit den beiden Truthahngeiern Sherlock und Miss Marple von Geier-Trainer German Alonso zum Leichenspürgeier ausgebildet. Zunächst gibt es 6 - 8 Wochen Einzeltraining und erst nach etwa einem dreiviertel Jahr wären die Geier einsatzbereit. Dies wird wahrscheinlich schon 2012 der Fall sein, denn mittlerweile fragen immer mehr Polizei-Reviere die Geier-Flugstaffel an!!!
Auf der Homepage von "Wildes Wohnzimmer" gibt es übrigens viele lustige Videosequenzen aus der Serie und eine Abstimmung darüber, ob sich die Leute einen Geier als Haustier wünschen würden ;-)
Ergebnis:
66 % Warum nicht? Mal etwas anderes!
34 % Um Himmels willen, nein!
Wer hätte das gedacht!? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen