Samstag, 2. Juli 2011

Eko-Centar im TV

Vor kurzem schrieb mir Neuseeländerin Kim, dass ein kroatisches Fernsehtema das Eko-Centar Caput Insulae Beli besucht hatte, um einen Bericht über die Arbeit des Centers rund um die Gänsegeier und Ohrengeier Torgos zu drehen. Dabei wurden viele liebe Freunde wie Kim, Sanja, Dea und natürlich Chef Goran Susic interviewt. Natürlich ist der Bericht auf Kroatisch, aber die vielen Interviews mit Kim sind gut verständlich auf Englisch! Reinsehen lohnt sich allerdings schon allein wegen der tollen Aufnahmen rund um das Center und die Geier-Klippen!!!
Auf der Nachrichten-Homepage sind mehrere Videos über die Gänsegeier und das Center. Mein Favouriten-Video befindet sich etwas weiter unten, unter dem ersten Video und dem Text "supovi na litici Cresa", was wohl so viel heißt wie "Geier auf den Klippen von Cres"!? und dann auf das Video "Bjeloglavi supovi iznad Cresa" ("Weißrückengeier über Cres", wie die Gänsegeier auch bezeichnet werden). Leider kann ich es nicht direkt verlinken, ich hoffe ihr findet es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen