Samstag, 18. Dezember 2010

Neue Infos zu Lucky

Diese Woche habe ich eine sehr nette Mail vom Tierpark Nordhorn zum Tode des kleinen "Lucky" bekommen:
"In Münster ist Lucky plötzlich erkrankt und noch während der professionellen Notfallbehandlung des Münsteraner Zootierarztes verstorben. Lucky hatte tags zuvor keine Krankheitsanzeichen gezeigt, im Gegenteil, war immer munter und hat gut gefressen.
Die veranlasste Sektion in der Pathologie Münster ergab, dass Lucky an einer Fettleber gestorben ist.
Für die Entwicklung einer Fettleber gibt es bei Vögeln viele Ursachen. Die Möglichkeiten reichen von angeborenen Stoffwechselstörungen über bakterielle, virale oder auch nicht zu erklärende (idiopathische) Ursachen.
Auch die Pathologen konnten die Ursache der Fettleber im Fall von Lucky nicht mehr herausfinden.
So etwas passiert nun einmal, man hätte es auch nicht verhindern können.
Die anderen Geier sind nicht angesteckt worden."

Schnief, natürlich freue ich mich über die nette Mail und die Infos. Da kann man wohl wirklich nichts machen, aber traurig bleibt es dennoch!
Anfang 2011 wird die Geier-Voliere im Tierpark Nordhorn hoffentlich wieder eröffnet und vielleicht fangen die Geier dann auch wieder an zu brüten!? Ich würde es den Gänsegeier-Eltern, dem Tierpark Nordhorn und allen Geier-Freunden sehr wünschen!!!
Lucky, rest in peace!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen