Freitag, 19. November 2010

Lucky ist tot :-(((

Ich kann es noch gar nicht fassen, Gänsegeier "Lucky" ist tot :-((( Das "kleine Gänsegeier-Küken", dass erst am 06.04.2010 im Tierpark Nordhorn geschlüpft war und das ich nach meiner Tierpatenschaft benennen durfte. Es ist so traurig, der zweite persönlich liebgewonnene Junggeier, der dieses Jahr gestorben ist :-(
Im Grunde war Lucky der erste Baby-Gänsegeier, den ich je gesehen habe, wenn auch nur kurz nach seiner Geburt über einen Live-Monitor. Nach Abschluss meiner Tierpatenschaft und vor allem nach dem schweren Unwetter, das im Juli die Geier-Voliere in Nordhorn zerstört hatte, stand ich mit dem Tierpark Nordhorn und seinem Geschäftsführer in engem Kontakt, um über Neuigkeiten zu Lucky und den anderen Geiern informiert zu werden. Auch der Allwetterzoo Münster, in dem die Nordhorner Gänsegeier nach dem Unwetter Asyl gefunden hatten, informierte mich über den Verbleib von Lucky und seiner Familie.
Erst vor wenigen Tagen habe ich dann erfahren, dass mittlerweile einige Gänsegeier wieder zurück nach Nordhorn gezogen sind, der Fertigbau der Voliere würde sich allerdings noch ins nächste Jahr verzögern. Die übrigen Geier blieben noch weiterhin in Münster.
Heute dann der traurige Schock via Newsletter: Gänsegeier Lucky ist leider aufgrund einer Infektion plötzlich verstorben :-((( Es ist grausam und traurig und einfach nicht fair. Der arme Kleine :-(
Ich werde natürlich versuchen an genauere Informationen zu kommen, auch wenn ich mich jetzt am liebsten erstmal verkiechen möchte. Zwei tote Kumpelgeier in so kurzer Zeit, das ist verdammt hart! Wie schlimm muss so ein Verlust wohl sein, wenn man einen Gänsegeier jeden Tag um sich hätte??? Da ist es ja fast schon gut, dass sich Gänsegeier nicht als Haustiere eignen. So kann man sie wenigstens nicht eines Tages verlieren :-(
Besonders traurig bin ich natürlich auch, dass ich Lucky gar nicht mehr sehen konnte, weil er ja seit Juli nur noch hinter den Kulissen in Münster gewohnt hatte. Ich hätte ihn so gerne einmal in voller Größe bewundert...
Aber letztendlich hat sich sowieso unter dem Namen "Lucky" immer nur folgendes Bild eingebrannt:
Das kleine weiße Fellknäuel, das damals plötzlich auf dem Monitor unter dem Gefieder seiner Eltern auftauchte, kurz in die Kamera schaute und sich dann schnell wieder ins wärmende Nest legte...
Lucky, rest in peace!!!


Wer mehr zu Lucky lesen möchte, kann übrigens unter diesem Artikel auf das Label "Tierpark Nordhorn" klicken, dann erscheinen alle Nordhorn-Artikel direkt hintereinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen