Mittwoch, 17. November 2010

"Geierlied" aus "Das Dschungelbuch"

Aktuell läuft auf Facebook eine lustige Aktion: Möglichst jeder soll sein Profil-Foto durch das Bild seines Kindkeits-Comic-Helden ersetzen. Aber wer war denn nun mein Comic-Held??? Zugegeben, so genau kann ich es gar nicht sagen... aber mir kamen schon sehr bald vier sympathische Kollegen in den Sinn, die ich auch in ganz jungen Jahren schon klasse fand: Die vier Dschungelbuch-Geier Buzzy, Dizzy, Ziggy und Flaps, die am Ende des Filmes "Das Dschungelbuch" Mogli mit einem rührenden Lied ihre Freundschaft versprechen und ihn anschließend vor Shir Khan retten.Freundschaften sind etwas Wunderbares und ich finde es immer wieder spannend neue Menschen kennen zu lernen, zu merken, wie sich manchmal sehr langsam, aber manchmal auch blitzschnell eine vertrauensvolle, schöne Freundschaft entwickelt... und freue mich über jede Freundschaft, die auch über viele Jahre trotz Höhen und Tiefen und Entfernungen weiterhin besteht. An alle meine Freunde: Ihr seid wunderbar und ich bin glücklich, dass sich unsere Wege gekreuzt haben!!! Welches Lied könnte nun besser passen, als euch dieses hier zu schicken!?

Seid zur Freundschaft bereit

Wir sind Freunde für alle Zeit
Für alle Zeit

Bist du allein
Bist du allein
Wer kommt sofort?
Wer kommt sofort
Wer macht dir Mut?
Wer macht dir Mut
Wer hält sein Wort?
Wer hält sein Wort

Und wenn du hilflos draußen liegst
Wer öffnet dir dann die Tür?
Deine Freunde hier.

Und gehst du traurig durch das Land
Wer reicht dir die Hand?
Deine Freunde hier

Und scheint verlor´n
Dein Seelenheil,
Wer eilt herbei schnell wie ein Pfeil?
Wir woll´n mit aller Welt gut Freund sein
Ehrenwort in Erster Hilfe halten wir sogar den Weltrekord

WELTREKORD

Du siehst in uns
Freunde bei Gefahr
Und bei Gefahr
Sind Freunde rar
Hilft einer im Dschungel
So gern wie wir

Dieser Freund ist hier

---

Schön, dass es euch gibt!!!

2 Kommentare:

  1. Diese 4 schönen Geier sind übrigens den Beatles nachempfunden (Aussehen), da diese sie ursprünglich synchronisieren sollten. Das wurde dann jedoch aus Planungsgründen verworfen...

    AntwortenLöschen
  2. War Volksschulehrer. Jede meiner Klassen "musste" dem Film "das dschungelbuch" anschauen. Im Lehrplan lief es unter "sympathie, freundschaft, soziales verhalten"

    AntwortenLöschen